Gasttrainer, Team & Kooperationspartner

 

 Trainer Peter Edrich

Dipl. Ing (FH) Peter Jochem Edrich

Diplomingenieur Architektur (FH)– Sicherheitsingenieur
1969 in Landau Pfalz geboren

Peter Jochem Edrich ist Bewegungstrainer, Erlebnis- und Religionspädagoge. Sein Schwerpunkt ist das Thema Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im privaten und beruflichen Kontext. Der gelernte Diplom-Ingenieur bereist leidenschaftlich gern die Welt. Seine Abenteuer inspirieren ihn und schenken ihm Erfahrungen, die in seine Arbeit als Pädagoge und Trainer einfließen.

Auszug aus aktuellen Tätigkeitsfeldern & zusätzliche Qualifikationen:

  • Tätig als Sicherheitsingenieur und Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Tätig als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator
  • Erstellen von Gefährdungsanalysen
  • Planen und Prüfen von Arbeitssystemen
  • Durchführung von Unterweisungen und Seminaren
  • Berater im Bereich Arbeitsschutzmanagementsysteme
  • Durchführung interner Audits zur Einführung von Arbeitsschutzmanagementsystemen
  • Pädagogisches Studium „Lehramt an Berufsbildenden Schulen“
  • Ausbildung zum Erlebnispädagogen

Fort- und Weiterbildung in den Bereichen:

  • Motivationspsychologie
  • Berufspädagogik
  • Mediation, Konflikte lösen
  • Motivation, Schlüssel zum Erfolg
  • Präsentationstechniken
  • Systematischer Arbeitsschutz
  • Brandschutz
  • Arbeitsschutz von Zeitarbeitsunternehmen
  • Ausbilder für Fahrer von Flurförderfahrzeugen
  • Betriebswirtschaft in sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen

 

 

Lilia Hellwich

Lilia Hellwich



Frau Hellwich macht eine 2-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagment Schwerpunkt Event- und Organisationsmanagment. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und wünschen Frau Hellwich einen genialen Einstieg.

Frau Hellwich erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8-12 Uhr.

  • Kauffrau für Bürom. i.A.
  • Zuständig für Kundenberatung und Seminarorganisation sowie Terminvereinbarungen und Informationen.
  • Erfahrung als Kleinkindpädagogin.
  • Als Nordic Walking Trainerin unterstützt Sie unser aktives Mitarbeiter-Team

 
 

Beate von Borcke

Beate von Borcke



Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb bin ich aufgewachsen. Liebevoll umhegt von sportlichen Eltern, die mich schon sehr früh auf unzählige Wanderungen mitnahmen und für die Natur begeisterten. So konnte es nicht anders kommen: in Heidelberg studierte ich Sportwissenschaften und Germanistik.

Nach dem Studium verschlug es mich mit meinem Mann viele Jahre nach Mittel- und Südamerika. Die Herzlichkeit und Lebensfreude der Latinos hat mich bis heute geprägt und mein Herz öffnet sich immer ganz weit, wenn ich den Boden dieses Kontinents betrete. Letztendlich auch wegen meines tollen Sohnes, der in Mexiko geboren wurde.

Seit mehreren Jahren bin ich nun in der deutschen Unternehmenskultur angekommen. Mit der zunehmenden Erkenntnis, dass Geist, Seele und Körper immer weniger mit der heute hektischen und leistungsorientierten Arbeitswelt zu Recht kommen. Um unsere Arbeitskraft zu erhalten, braucht es Ruhephasen – Phasen zum Krafttanken. Die Natur ist dabei ein wahrer Helfer!

Viele Länder und ihre Kulturen habe ich bereist und erwandert, bin auf dem Jakobsweg gepilgert und viele Stunden durch Wälder gestreift. Im Rahmen einer beruflichen Auszeit habe ich mich auf neue Weg aufgemacht: Hinaus aus dem Management eines internationalen Konzerns, dem Zauber jeden Anfangs folgend, direkt in die unberührte Landschaft Neuseelands. Ich war ergriffen, oft zu Tränen gerührt und konnte nicht genug bekommen von den Naturschönheiten am Wegesrand. Diese intensiven Gefühle veränderten meine Seele. Achtsamkeit, Langsamkeit und Stille bekamen eine ganz neue Bedeutung. Mittlerweile ist die Natur ein fester Begleiter meines Lebens geworden. In der Natur finde ich den richtigen Ausgleich zu den alltäglichen Herausforderungen.

So machte ich in den letzten Jahren Ausbildungen zum Achtsamkeits- und Mediationstrainer, Naturcoach und zur Trainerin für japanische Waldbaden (Shinrin Yoku).

Mit Leidenschaft und Begeisterung möchte ich in meinen AuszeitNatur – Angeboten den Menschen die Schätze der Natur vermitteln, sie begleiten auf ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit mit sich und anderen und zu einem stressfreieren, entschleunigten und genussvollen Leben.

Beate von Borcke

  • M.A. Sportwissenschaften
  • Achtsamkeits- und Meditationstrainerin
  • Naturcoach und Kursleiter für japanisches Waldbaden (Shinrin Yoku)